Windkraft im Wald ?!

Copyrightvermerk: Die Rechte von den verlinkten Texten und Bildern/Medien liegen jeweils beim Herausgeber.

 

11.11.2017 Windkraft entzweit Waldbesitzer – Handelsblatt

Ein Brief offenbart die Zerrissenheit der Windbranche: 23 Waldbesitzer raten in dem Schreiben davon ab, Windräder zu bauen. Den Appell haben auch Prominente Waldbesitzer wie Enoch Freiherr zu Guttenberg unterzeichnet.

Hier ist der Brief vom 06.11.2017 zum Nachlesen verlinkt:

Goldgrube Windkraftanlage?
Eine Schrift zur Aufklärung von Waldbesitzern für Waldbesitzer über wichtige Zusammenhänge der Ökostromförderung, die jeder von uns kennen sollte.

 

03.11.2017 Wald geht vor Windkraft – Saarbrückener Zeitung, neues Landeswaldgesetz für das Saarland

Wald und Windkraftanlagen – passt das zusammen? Nur bedingt. Auch wenn gefühlt Windräder wie Pilze aus dem Boden schießen, so einfach ist das Genehmigungsverfahren dafür nicht. Im Gegenteil. Seit dem 5. Oktober dieses Jahres ist es sogar noch schwieriger geworden, denn zu diesem Datum trat eine Änderung des Landeswaldgesetzes in Kraft, die den Bau neuer Windkraftanlagen künftig erschwert. (betrifft allerdings das SAARLAND!)

08.07.2017 www.gegenwind-suedwestfalen.de – Geopferte Landschaften

Video mit Statements, 3.53 Minuten

 

12.01.2016 Windkraft im Wald, mehr Schaden als Nutzen

Die Windkraft ist ein wichtiger Baustein der Energiewende. Doch ihr Ausbau darf nicht weiter auf Kosten von Natur- und Artenschutz gehen, fordert Daniel Lingenhöhl.

 

Landesforstgesetz NRW

Windenergie im Wald NRW, www.fachagentur-wind.de

329total visits,2visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.